Social Media: Facebook, Twitter, Google+ & Co.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die wahrscheinlich wichtigste Präsentation Ihres Unternehmens findet im Internet statt.

Ihre Kunden wenden sich bei Problemen nicht mehr unbedingt direkt an Sie, sondern tauschen sich gerne in sozialen Netzwerken aus. Angesichts der Nutzungsraten ist inzwischen klar: Kunden nutzen soziale Medien und erwarten auch von Unternehmen, dass diese über Facebook & Co erreichbar sind.

Eine Facebook-Seite kann keinesfalls Ersatz zu einer richtigen Internetseite oder sonstigen Maßnahmen des Marketings sein.

Social Media: Das bieten wir

  • Social Media Marketing
  • Socia Media Kundenbetreuung
  • Facebook, Twitter, Youtube & Co.
  • Beratung zu Social Networks
  • Facebook Deals & Adverts
  • Virale Kampagnen
  • Wikis, Blogs & Microblogs

Social Media

Social Media - Die Vorteile auf einen Blick

Virale Verbreitung Ihrer Botschaft

Ihre Marke oder Ihr Produkt kann sich wie ein Virus verbreiten. Ein gutes Konzept ist hierfür erforderlich. Gemeinsam mit Ihnen planen wir eine gute Kampagne, um Ihre Marke zum Durchstarter werden zu lassen.

Unternehmen, wie z.B. Edeka haben mit Ihren Beispielen gezeigt, dass die virale Verbreitung möglich ist. Je nach Budget ist auch eine regionale Verbreitung möglich. Hier zwei Beispiele:
 

Emotionaler Spot

40 Millionen Klicks
weltweite Verbreitung

Lustiger Spot

5 Millionen Klicks
bundesweite Verbreitung

Positive Online-Bewertungen sorgen für mehr Umsatz

Gegen Onlinebewertungen können Sie nichts machen. Aber Sie können Sie beeinflussen. Natürlich ist die Qualität Ihrer Leistung wichtig, um auch in der „Offline-Welt“ per Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfohlen zu werden. Personen bilden aber auch online ihre Meinung. Sorgen Sie für einen guten Leumund im Internet, sind Ihre Kunden- und Besucherzahlen höher. Ist einmal eine Bewertung nicht so toll, so ist eine spezielle Reaktion notwendig. Wir unterstützen Sie dabei, auch online empfohlen zu werden.

 

Kundenmeinungen / -stimmen

Der Kunde ist König und genau so fühlt er sich auch. Dank Social Media ist seine Meinung wichtig und er fühlt sich gehört. Das wirkt sich positiv auf ihn aus, aber auch auf Sie – denn Sie wissen in der Zukunft, was Ihren Kunden wichtig ist (Social Media Monitoring).

Kundenservice

Viele große Firmen tun es bereits: Den Kunden per Facebook, Twitter & Co. bei dessen Anliegen zu unterstützen. Neben der Hotline, dem Mail-Support und den üblichen Kontaktmöglichkeiten ist der Kundensupport per Sozialen Medien fast nicht mehr wegzudenken. Wenn er angeboten wird, muss er aber richtig ausgeführt werden. Schnelle Reaktionszeiten sind Pflicht. Wir beraten Sie, was dazu gehört und setzen mit Ihnen gemeinsam Ihre Plattform um.

Weitere Infos zum Kundenservice bieten wir auch unter der Unterseite Kommunikation & Hotlines.

Kundenbindung

Kunden müssen sich mit Ihrer Marke identifizieren können. In Sozialen Medien entsteht ein Gefühl des „Zuhauseseins“. In dieser Umgebung sind Ihre Kunden besonders ansprechbar für Inhalte der Firmen, die sie mögen. Rufen Sie Aktionen aus, informieren Sie über Neuigkeiten oder begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren Events.

Zum Thema Kundenservice, ist auch unsere Unterseite Design für Sie relevant.

Ihr Potential

Allein Facebook hat bereits weit über 1,1 Millarden aktive Nutzer weltweit und es werden täglich mehr. Hinzu kommen Twitter (870 Millionen Nutzer), VZ-Gruppe (16 Millionen Nutzer) und viele weitere.

Es gibt hunderte von Arten, Social Media zu nutzen. Hier einen kurzen Überblick:

  • Blogs (eine Art Tagebuch)
  • Wikis (Lexikon, in dem alle Mitwirken können)
  • Social Networks (Facebook, MeinVZ, XING, LinkedIn & Co.)
  • Social Bookmarking (del.icio.us, Mister Wong)
  • Social News (digg.com & Co.)
  • Micro Blogging (z.B. Plurk, Twitter, Koornk)
  • Photoblogging (z.B. Flickr, Instagram)
  • Videoblogging (z.B. Youtube)
  • und viele weitere Möglichkeiten.

Wir beraten Sie gern, was Sie wirklich “brauchen”.

Grafische Darstellung

Social Media Big Services

Eigenproduziertes Video

Social Media Concierge

Mit unserem Dienst Social Media Concierge lehnen Sie sich als Privatperson oder als Unternehmen zurück, während wir für Sie twittern, posten oder liken. Früher war es der Fotograf, der auf Ihrem Event Pflichtperson war – heute ist es der Social Media Concierge. Denn so geraten alle aktuellen Informationen direkt ins Netz.

Egal, ob Hochzeit, Firmenevent, TV-Sendung oder sonstige Liveübertragung – wir kümmern uns um den richtigen Eindruck – und das live von Ihrem Event. Extra hierfür richten wir Ihnen ein #Hastag ein, welches auch Ihre Besucher nutzen können um über das Event zu reden. So werden Sie zum Hauptgesprächsthema!

... für den automatischen Erfolg.

Sind Sie bereit? Wir sind es!

FRAGEN? - Wir sind für Sie da! - Tel.: (07721) 2 96 96-01* anrufen oder...
(*Erreichbar von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 18 Uhr zum normalen Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.)