Logo des sozialen Netzwerkes FacebookFacebook Deals ist nun online. Einige Firmen haben bereits tolle und erfolgreiche Werbekampagnen über den neuen Dienst gestartet. Facebook Deals soll, zusammen mit Facebook Places, Benutzer dazu bringen, sich in dem Geschäft einzuloggen, um Rabatte und Sonderkonditionen nutzen zu können.

Facebook Places ist ja schon eine Weile bekannt. Dank Facebook Places ist es Facebook Benutzern möglich, sich mit dem iPhone oder Smartphone in einem bestimmten Ort einzuloggen. So kann zum Beispiel angegeben werden, dass man sich bei McDonalds befindet. Alle anderen Freunde sehen diese Nachricht dann. Ein toller Werbeeffekt, der sich gerne viral verbreitet. Doch nicht jeder hat in der Vergangenheit Facebook Places genutzt, entweder wegen der Privatsphäre oder weil es einfach nicht interessant war.

Und hier kommt Facebook Deals ins Spiel: H&M hat bereits eine erfolgreiche Werbekampange durchgeführt. Alle Facebook Nutzer, die sich bei H&M einloggten, bekamen einmalig auf alle Waren einen Bonus von 25%. Natürlich verbreitet sich ein Markenname so sehr schnell im Internet. Ein doppelter Gewinn: Der Facebook Nutzer bekommt einen wirtschaftlichen Bonus und der Markeninhaber verbreitet so seine Marke und wirbt evtl. sogar für neue Filialen.

Ein recht guter Ratgeber zu Facebook Deals ist hier zu finden. Aber natürlich sollten Sie bei Ihrer Vermarktung online auch auf starke Partner setzen und stehen gerne für Sie zur Verfügung.

TEILEN:

Feedback / Inhalte einsenden

Du musst geloggt sein in, um einen Kommentar zu schreiben.