Besonders als kleineFirma und Startup hat man es nicht ganz so leicht, Fans auf seine Facebook-Seite zu locken, wie als großes Unternehmen, die mittlerweile alle in Werbespots oder auf Plakatwänden auf das Social Media-Angebot aufmerksam machen.

Daher ist es umso wichtiger, die Besucher, die tatsächlich die Unternehmensseite besuchen, als Interessent, bzw. als Fan zu gewinnen. Schließlich sind diese Interessenten ja auch potentielle Kunden, denn sonst hätte er die Internetseite der Firma wahrscheinlich gar nicht erst aufgerufen.

Facebook Plugin Send Like Gefällt mir mit Ansicht von Freunden Vorschau Miniatur Bild

Eine schöne Möglichkeit ist zum Beispiel, statt einem ‚Gefällt mir‘-Button auf die Seite einzubauen, auch die Miniaturansicht von Freunden mit einzubauen. Wie das Onlinemagazin facebook-biz berichtet, ergäbe sich so eine zehnmal höhere CTR (Klick-Rate).

Dabei spielt natürlich Psychologie auch wieder eine wichtige Rolle: Denn wenn die Freunde des Besuchers schon auf ‚Gefällt mir‘ geklickt haben, wird der potentielle Kunde auch leichter auf ‚Gefällt mir‘ klicken.

SHARE IT:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.