Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine Internetseite, die in keinen Verzeichnissen oder Suchmaschinen (Google, Bing, …) aufgeführt ist, gilt als nicht existent. Daher erstellen wir von Anfang an Ihre Internetseiten so, dass Suchmaschinen diese leicht indexieren können.

Dennoch kann man mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) viel Zeit verbringen, denn Google ordnet die Relevanz Ihrer Seite nach verschiedenen Faktoren (siehe rechte Spalte) zu.

Wir erhöhen effektiv die Sichtbarkeit ihrer Website bei Suchmaschinen und steigern so die Zugriffszahlen relevanter Besucher. Erfolgreiche SEO ist eine Symbiose aus Design, Informationsarchitektur, Programmierung und Offpage Faktoren.

Als AdWords™ Agentur bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihr Keyword-Marketing durch Google-zertifizierte Mitarbeiter professionell optimieren und managen zu lassen. Immerhin werden über 90% der Suchen mit Google durchgeführt.

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Pro & Contra Suchmaschinenoptimierung

  • Steigerung der Besucherzugriffe und Verläufe
  • Keine Kosten pro Klick
  • Nach Findung der Position in der Suchmaschine nur geringe laufende Kosten
  • Kostengünstigere Alternative zu Vertriebsmitarbeitern
  • Nicht für kurzfristige Projekte einsetzbar
  • Dauert einige Wochen, bis Position bei Suchmaschine erreicht
  • Einmalige Investition notwendig
  • Kosten entstehen auch, wenn keine optimale Position erreicht wird

Grafische Auswertung Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenmarketing (SEM) (z.B. Google AdWords)

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch beim Suchmaschinenmarketing (SEM) Search Engine Marketing (SEM, Suchmaschinenmarketing). Als Google Partner sind wir Experten auf diesem Gebiet.

Beim Suchmaschinenmarketing werden Suchmaschinen für die Anzeige einer Werbeanzeige an einer bestimmten Position bezahlt. Sicher sind Sie schon über diese Art von Anzeigen gestolpert, oder haben sogar schon einmal darauf geklickt. Durch Anzeige an dieser Position, steigen Ihre Besucherzahlen enorm. Völlig flexibel lässt sich hierbei das Tagesbudget festlegen. Dieses kann jederzeit hoch- oder heruntergestuft werden.

Ihre Anzeige wird wie im Screenshot rechts angezeigt. Je nach Branche und Zielgruppe sind unterschiedliche Budgets und Keywörter (Stichwörter, bzw. Suchbegriffe) notwendig. Im Auktionsverfahren wird Ihre Anzeige unter den Konkurrenten verglichen. Sind Sie der Höchstbietende, wird Ihre Anzeige gezeigt. Zwischen 0,40 EUR und 1,50 EUR pro Klick muss bezahlt werden. Das bloße Anzeigen unter den Suchergebnissen ist kostenfrei.

Beispielanzeige eines Restaurants in Google AdWords

 

Pro & Contra Suchmaschinenmarketing

  • Sofortige Einblendung bei Google ohne Wartezeiten
  • Auch für vorübergehende Projekte einsetzbar
  • Preis selbst bestimmen (Tagesbudget)
  • Zahlen nur nach Wirkung
  • Nur relevante Besucher (durch Keywords)
  • Sofort, regional und effizient einsetzbar, abhängig vom Produkt, der Saison, dem Angebot und Budget
  • Laufende Kosten
  • Ständige Keyword-Prüfungen notwendig
  • Preis pro Klick
  • Zahlen nur nach Wirkung

Grafische Auswertung Suchmaschinenmarketing (am Beispiel Google AdWords)

Sind Sie bereit? Wir sind es!

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(*Erreichbar von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 18 Uhr zum normalen Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.)

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