Kommunikation & Hotlinesysteme

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie wichtig sind.

Würden Sie darum betteln, Kunde einer Firma werden zu dürfen? Wahrscheinlich nicht. Wenn die erste Kontaktaufnahme scheitert, bestellen viele Kunden bereits bei der Konkurrenz. Seien Sie erreichar – telefonisch, per Mail / Fax, Social Media und Livechat.

 
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeiten eines Hotlinesystems, erweiterter Mailsysteme und dem Live-Chat geben – im besten Falle angebunden an ein Ticketsystem, welches an alle Anfragen erinnert, diese archiviert und ggf. gleich der Kundenakte hinzufügt.

Eine Win-Win-Situation: Ersparnis und Ordnung für Sie – Schneller Service und Qualität für Ihren Kunden!

Kommunikation

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Kundenkommunikation per Servicehotline

Wer fühlt sich schon in einer Warteschleife wohl? Mit durchdachten Möglichkeiten, kann man diese verkürzen oder gar ganz verhindern. Auch auf Besetztzeichen kann man verzichten. Verschenken Sie keine potentiellen Neukunden!

Wir beraten Sie in diesen Bereichen und setzen die von uns erdachte Möglichkeit dann auch gleich für Sie um. Besonders interessant sind hierbei unsere Lösungen für Existenzgründer, Freiberufler, sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

 

0800, 0180, 0900, 0700, 0137 oder Ortsnetz. Wir helfen bei der Auswahl.

 

Immer erreichbar, da mehrere Telefone klingeln.

 

Störenfriede kommen nicht bis zu Ihnen durch.

 

Dank Warteschleife gibt es kein Besetztzeichen mehr.

 

Zu bestimmten Zeiten werden Anrufe weitergeleitet.

 

Tastenauswahl: 1 drücken: Buchhaltung, 2 drücken: Technik

 

Bestimmte Anrufe bevorzugt annehmen durch VIP-Ruf.

Kunden per Livechat glücklich machen

Neben der Kundenhotline bieten immer mehr Unternehmen eine neue Möglichkeit an, mit Unternehmen zu kommunizieren: Den Livesupport. Besucher, die sich auf der Internetseite Ihres Unternehmens befinden, können mit nur einem Klick Kontakt mit einem Ihrer Mitarbeiter aufnehmen, der zeitnah das Anliegen klären kann.

Durch ein Programm auf Ihren Computern wird deutlich gemacht, wenn ein Besucher eine Anfrage hat. Auch lässt sich aber einstellen, benachrichtigt zu werden, sobald ein Besucher die Internetseite betritt. So kann man direkt reagieren und den Besucher fragen, ob man ihm weiterhelfen kann (besonders praktisch beim Betreiben eines Onlineshops).
 

Beispiel (Outbound)

Berater: Hallo, kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Wow, das ist ja ein Service. Ich interessiere mich für den Preis der Skischuhe GX100, konnte aber nichts über die Suchfunktion finden.
Berater: Der kostet 159,95 EUR. Wenn Sie weitere Daten brauchen, oder ihn bestellen wollen, können Sie das auf diesem Link.
Kunde: Vielen Dank, für Ihre freundliche Hilfe.
 

Beispiel (Inbound)

Berater: Hallo, mein Name ist Martin Fischer, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Kunde: Hallo, ich habe eben lange bei der Hotline warten müssen. Hier geht das ja flott. Nur eine Frage: Meine Rechnung wurde letzten Monat nicht abgebucht. Was nun?
Berater: Wie lautet denn Ihre Kundennummer?
Kunde: 1234567890
Berater: Einen Moment, bitte.
Berater: Okay, ich habe das nun für Sie veranlasst. War wohl ein Systemfehler.
Kunde: Vielen Dank!

Vorteile

  • Entlastung der Servicehotline
  • Entlastung der Mailadresse
  • Schneller, einfacher Service
  • Kostengünstig für Betreiber, kostenlos für Kunde
  • Schnelle Installation, keine eigene Infrastruktur notwendig

 

Referenzen

Die Firma Ikona Services Ltd., eine Kundenservicefirma, nutzt das System bereits. Auch wir selbst haben es im Einsatz. Wenn Sie es testen wollen, starten Sie einfach einen Livechat mit uns.

Kundenkommunikation per intelligenten Mailsystemen

 
E-Mail ist nach wie vor ein wichtiges Medium in der geschäftlichen Korrespondenz. Doch mit @web.de oder @hotmail.com-Adressen kann man heutzutage in der Business-Welt nicht mehr punkten.

Sollten Sie noch keine @wunschname.de-Adresse haben, richten wir Ihnen diese ein, aber das ist noch nicht alles:

 

Synchronisation von Mails, Kontakten und Terminen.

 

Mails werden nach Wichtigkeit sortiert und abgearbeitet.
Abwesenheitsnotiz, Sortierung, Spam-Schutz & mehr.

Weitere Informationen zu Ticketsystemen

Ein Ticketsystem ist eine zentrale Anlaufstelle von Kundenanfragen. Kunden rufen an, schreiben eine Mail, starten einen Livechat, setzen eine Nachricht auf die Pinnwand bei Facebook oder senden per Twitter einen Tweet und somit eine Anfrage an Sie. Unser System sammelt alle diese Anfragen nach Eingang und weisen der Anfrage eine Ticketnummer zu.

Sind Sie bereit? Wir sind es!

FRAGEN? - Wir sind für Sie da! - Tel.: (07721) 2 96 96-01* anrufen oder...
(*Erreichbar von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 18 Uhr zum normalen Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.)

  • Die Panorama-Cam über Villingen ist wieder online! https://t.co/cEgqV6NRXV
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