Mit dem richtigen DESIGN zum Erfolg!

Die Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) und das Corporate Design sind Hauptbestandteile dessen, was Unternehmen, Produkte und Marken erst stark macht. Dieses verleiht dem Unternehmen Identität, Eigenständigkeit und Persönlichkeit und hebt sich dadurch von Mitbewerbern am Markt ab. Ein einheitliches Form, Farb- und Schriftkonzept führt dabei zu schneller Wiedererkennung.

Das Corporate Design

Zum Corporate Design (CD) gehören die Basics, wie Logo, Hausfarben, Hausschriften und Gestaltungsraster, bis zum gesamten Printbereich, der Geschäftsausstattung, Image- und Produktkampagnen, dem Internetauftritt und der Fuhrparkbeschriftung, sowie die Internetseiten, Social Marketing Seiten und vielem mehr.

 

Design

Hausfarben, Hausschriften und Gestaltungsraster.

Logo, Internetseiten, Printbereich, Geschäftsausstattung und mehr.
Ein Logo muss Ihre Firma und Ihre Werte wiederspiegeln.

Von Briefumschlägen, über Briefbögen, bis hin zu Merchandising-Artikeln.

Gründe für ein einheitliches Corporate Design

Identität

Mit einem schönen, einheitlichen Design identifizieren sich Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen. Es entsteht ein hoher Wiedererkennungswert für Personen, die von Ihnen gehört haben und noch nicht Ihr Kunde sind. Bei Bedarf Ihrer Dienstleistung erinnert man sich schnell an Ihr Unternehmen.

Abgrenzung zur Konkurrenz

Kein Unternehmen ist wie das andere. Zeigen Sie deutlich, dass es Unterschiede zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern gibt. Die Kunden müssen diese besonderen Eigenschaften wahrnehmen können, damit bei ihnen überhaupt erst ein Interesse für Ihr Unternehmen geweckt werden kann.

Neugier wecken

Das Corporate Design soll daher in erster Linie neugierig machen, damit der potenzielle Kunde näher hinschaut, die gesamte Corporate Identity wahrnimmt und sich auch von der Service- und Kundenorientierung des Unternehmens überzeugen kann.

Aufbau eines Wiedererkennungswerts

Eine bekannte Person erkennt man schon aus weiter Entfernung an ihrem Gesicht. Auch ein Unternehmen wird so wahrgenommen. Es wird wiedererkannt, wenn man es mit bestimmten visuellen Elementen, dem Corporate Design, verknüpfen kann. Beim Gedanken an ein Unternehmen, fällt Ihnen auch gleich das dazu passende Logo ein.

Vertrauen gewinnen

Ein einheitliches Gesamtauftreten sorgt für einen vertrauensweckenden Gesamteindruck. Je mehr Menschen einem Unternehmen vertrauen, desto erfolgreicher kann ein positives Image in die Öffentlichkeit transportiert werden. Nur so werden Sie gerne weiterempfohlen.

Mitarbeiter werden motiviert

Corporate Design erzeugt bei Ihren Mitarbeitern ein geschlossenes Bild des gesamten Unternehmens. Das hierdurch erzeugte „Wir-Gefühl” unterstützt Motivation und Leistung.

Sind Sie bereit? Wir sind es!

FRAGEN? - Wir sind für Sie da! - Tel.: (07721) 2 96 96-01* anrufen oder...
(*Erreichbar von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 18 Uhr zum normalen Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.)

  • Die Panorama-Cam über Villingen ist wieder online! https://t.co/cEgqV6NRXV
Copyright © 2010-2017 Agentur für neuartige Kommunikation
www.agenturvs.de |