Cornelia Menichelli / pixelio.de

Täglich berichten wir über neue Onlineservices. Vielleicht wäre es für Sie als Leser aber auch mal interessant, welche Software wir als Werbeagentur verwenden.

Daher möchten wir Ihnen heute mal die Programme vorstellen, die wir regelmäßig nutzen:

Adobe Dreamweaver
Für uns als Werbeagentur ist Dreamweaver eines der wichtigsten Programme. Der QYSIWYG-Editor ist auch zum Programmieren von HTML, CSS, PHP und JavaScript unabdingbar.

Audacity
Wir erstellen ab und zu Warteschleifen und Ansagen für Kunden. Um Musik mit Text zu mischen, ist das Freewaretool Audacity bestens geeignet.

audials TV
Aufzeichnungen aus TV und Radio gehören dazu, um dem Kunden die geschaltete Werbung zu präsentieren.

Eraser
Um sensible Daten im Office zu vernichten genügt ein Aktenvernichter. In diesen passt die Festplatte aber nicht rein. Daher löschen wir sensible Daten im Gutmannverfahren mit der Software Eraser.

Express Talk
Um über Voice over IP zu telefonieren, nutzen wir das Programm Express Talk. Vorteil: Das folgende Programm ist nur mit dieser Software kompatibel.

IMS On-Hold-Player
Der On-Hold-Player erlaubt es uns, den Kunden auch mal kurz warten zu lassen. Und dass er etwas hört, benötigen wir diese Software. So können wir dem Kunden tolle Musik einspielen.

Truecrypt
Alle Daten, ob sensibel oder nicht, werden bei uns per Truecrypt verschlüsselt. Weil sicher sicher sicher ist.

Teamviewer
Um Arbeitsergebnisse auch über die Ferne präsentieren zu können, benötigen wir den Teamviewer. So kann der Kunde auch in Berlin sehen, was wir im Schwarzwald produziert haben.

Tweetdeck (und twhirl)
Monitoring auf Facebook und Twitter für uns und unsere Kunden.

LogMeIn
Mit Logmein stellen wir Kontakt zu den Computern unserer Kunden her, sollte mal etwas nicht funktionieren oder der PC ein Update benötigen.

Microsoft Outlook
Leider führt kein Weg an diesem Programm vorbei. Durch eine Anbindung an unser CRM-Kundenverwaltungsprogramm (siehe nächstes) und eine Verbindung mit einem Exchange-Server haben wir alle Daten stets aktuell.

Lexware Kundenmanager pro
Wir verwalten unsere Kundendaten mit diesem Programm. Jeder einzelne Kundenkontakt, ob telefonisch oder per Mail wird hier zur Dokumentation festgehalten.

Lexware professional
Auch Buchhaltung muss sein. Mit diesem Programm schreiben wir Rechnungen und erstellen wir unsere Statistiken.

Livezilla Client
Um Kundenchatanfragen unserer Internetseite bearbeiten zu können, nutzen wir Livezilla. So sehen wir nicht nur, wer gerade auf unserer Internetseite ist und wie er auf diese kam, sondern können den Besucher auch anschreiben oder Schreiben von ihm erhalten.

Dropbox
Für den schnellen Dateiaustausch zwischen verschiedenen Geräten nutzen wir Dropbox. Natürlich keine sensiblen Daten :-).

Filezilla
Unser FTP-Client.

Linguatec Voice Reader Studio
Zur Erstellung von (natürlichen) Stimmdateien, sozusagen eine Text-to-Speech-Anwendung. Denn für ein geringes Budgets sind echte Sprecher manchmal zu teuer. So entstehen günstige Warteschleifen für unsere Kunden.

Schober Firmenadressen
Ja, auch wir müssen Marketing machen. Dazu gehört die direkte Ansprache von potentiellen Kunden. Diese Software hilft uns bei der Auswahl.

Smart Call Manager
Eine NCID-Software, die uns erlaubt, Anrufer anhand der Rufnummer zu identifizieren und schon mit Namen anzusprechen, auch wenn sie noch nicht in unserer Kundensoftware verzeichnet sind.

VR-Networld
Banking-Anbindung an unsere Hausbank

Bei Fragen welche Software für Sie die Beste ist, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Dominik Ratzinger, Telefon: 07721 / 2 96 96 – 04 (Mo-Do 11-21 Uhr)

SHARE IT:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.