Socialsitter Facebook LogoAuf Facebook daueraktiv zu sein ist nicht so einfach. Ständig wird das Onlinesein von Verpflichtungen, wie Arbeit, Urlaub, Geschäftsreisen oder Flitterwochen unterbrochen. Doch ein neuer Dienst verspricht Abhilfe: Socialsitter.

Gut, auch wenn die Überschrift ein wenig ironisch gemeint war: Der neue Dienst ist es nicht. Während Eurer Abwesenheit soll es so möglich sein, dennoch Links, Videos, Likes und Statusupdates auf dem Profil zu veröffentlichen, ohne selbst zu posten. Und dabei setzt Socialsitter auf einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung. Publisher sind in dem Fall Menschen, wie Du und ich.

Socialsitter will die Dienstleistung komplett kostenlos anbieten. Mit der Wahl des Profilsitters triffst du die Entscheidung, wie du letztendlich vertreten werden willst, denn über Videobotschaften kannst du dir einen persönlichen Eindruck von deinem Profilsitter einholen.

Das offizielle (deutsche) Video der App:

Weiterführende Links:

Update 21.10.11, 12:39: Ich habe eben versucht, einen Socialsitter zu ‚beauftragen‘. Leider tut sich in der App gar nichts. Egal welcher Browser verwendet wird, die Buttons scheinen nicht aktiv zu sein. Woran das liegen könnte, ist uns (noch) nicht bekannt.

Update 12.10.11, 13:02: Vielleicht war es nur ein temporäres Problem. Nun scheint es wieder zu telefonieren. Ich habe nun mal testweise ‚Jenny‘ beauftragt und werde morgen darüber berichten.

SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /homepages/15/d176298049/htdocs/AGVSneu/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.