Nie wieder ändert sich eine Handynummer. Wenn ein Anruf auf der Handynummer eingeht, klingelt das Festnetztelefon, das Handy und auch Skype. Es gibt nur noch einen Anrufbeantworter für alle Anschlüsse. All diese Dinge soll ein neuer Onlinedienst von Sipgate, nämlich Sipgate One, übernehmen.

Bereits vorgestellt hatten wir diesen Onlinedienst bereits Ende Januar (siehe Beitrag), doch nun können wir weitere Details nennen, da wir exklusiv den Dienst, der sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet, schon nutzen und testen dürfen. Besonders interessant dürften auch einige Screenshots, am Ende des Artikels sein.

Interessant ist die Übersicht über getätigte Aktionen. Auf der Startseite wird genau angezeigt, wann jemand angerufen hat und ob er eine Nachricht hinterlassen hat. Nachrichten werden sogar von einem Computer abgeschrieben, sodass man – ohne die Nachricht zu hören – schon weiß, was der Angerufene gesagt hat. Praktisch z.B. für unterwegs. Auch mit einer App für iPhone und Android kann man auf diese Daten zugreifen und zeitnah reagieren, z.B. indem man zurückruft. Auch abgegangene Anrufe, die mit 1,79 Cent ins Festnetz und 9,9 Cent ins Mobilnetz (SMS 7,9 Cent) zu Buche schlagen, werden hier aufgezeichnet.

Es ist möglich, neben dem Versand von SMS auch SMS zu erhalten. Der Anrufbeantworter lässt sich zudem steuern und man kann zwischen verschiedenen (auch selbst aufgenommenen) Ansagen wechseln. Auch ist es möglich, unterdrückte Anrufe sofort auf den Anrufbeantworter weiterleiten zu lassen und gar nicht anzunehmen.

Der Dienst ist kostenlos. Selbst eingehende Anrufe werden nicht berechnet, da diese Weiterleitungen durch die 01570-Nummer, die jeder Kunde erhält refinanziert werden. Lediglich für ausgehende Gespräche und SMS fallen kosten an.

Wir haben die Möglichkeit, noch 3 Einladungscodes zu vergeben, sodass auch Sie den Dienst vorab testen können. Senden Sie uns dafür einfach eine Mail an kundenservice@agenturvs.de und schreiben in den Betreff ‚Einladungscode Sipgate‘.

Hauptmenü Sipgate OneAnruf tätigen mit Sipgate OneSMS schreiben mit Sipgate One

SHARE IT:

Commenting area

  1. Meine neue Page im i-Net. Da schreibe ich über vielen Dingen die ich sehr spannend finde wenn ich mal Zeit habe. Es macht mir Freude zu philosophieren und ich bin froh wenn du meine HOmepage ansiehst! (=

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.