Wichtige Daten immer dabei zu haben ist gar nicht so einfach.

Dropbox - der Onlinespeicher

Dropbox

Wer trägt schon immer seine USB-Festplatte mit sich oder lädt regelmäßig seine Dateien manuell auf einen Server, um sie stets verfügbar zu haben?

Wer oft unterwegs ist und den Zugriff auf seine Dateien braucht, dem sei die Nutzung des Dienstes ‚Dropbox‚ empfohlen. Bis zu einem Speicher von 2GB ist die Nutzung vollkommen kostenlos, darüber hinaus sind weitere Gigabyte-Pakete hinzuzubuchen.

Der Vorteil an ‚Dropbox‘: Auf allen Computern, auf denen dieses System installiert ist, besteht ein gleicher Datenbestand. Das heißt, wenn das Programm beispielsweise auf dem Laptop, dem Firmen PC und dem Privat PC installiert ist und auf dem Laptop wird eine Datei gelöscht, so wird diese auch auf den beiden anderen Rechnern gelöscht. Gelöscht bedeutet allerdings, dass diese bei versehentlicher Löschung wiederhergestellt werden können. Wenn keiner dieser Computer in der Nähe ist, so hat man sogar noch per Onlineportal Zugriff auf seine Dateien und kann diese online herunterladen. Alle Daten stets verfügbar an jedem Ort.

Sehr praktisch kann das auch sein, wenn Mitarbeiter auf gewisse Dateien angewiesen sind und mehrere Computer in der Firma betrieben werden: Nach Installation von Dropbox können auf allen PCs diese Daten eingesehen (und auch verändert) werden. Wer z.B. seine Kundendatenbank mit Hilfe von Dropbox auf allen PCs speichert, der hat diese Datenbank überall gleich aktuell.

Mehr Informationen und Hilfe bei der Installation geben wir Ihnen gerne persönlich!

SHARE IT:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.