Logo des sozialen Netzwerkes FacebookFacebook macht nun erst. Ein ausgewählter Personenkreis darf diese Tage bereits die neue Facebook-Nachrichtenfunktion testen. Auch wenn noch nicht alle Funktionen verfügbar sind, ist bereits zu erkennen, in welche Richtung das geht…

Ein Nachrichtensystem für alles – das ist das Ziel von Facebook. Was neu ist, lässt schon einen kleinen Einblick auf das Vorhaben von Facebook schließen: So wurde das Nachrichtensystem, bisher bestehend aus Chat und Nachrichten zusammengelegt. Wenn man jemandem, der offline ist, im Chatsystem schreibt, so erscheinen die Nachrichten anschließend als Nachricht in dessen Postfach. Und wenn dass wieder beide Personen online sind, so ist es möglich, sofort weiterzuchatten.

Außerdem kann man nun seine eigene Facebook-E-Mail-Adresse erhalten, die automatisch zugeordnet wird. So lautet meine z.B. dominik.ratzinger@facebook.com. So sind nun 3 Nachrichtenkanäle in einen zusammengelegt.

Außerdem kann man die Nachrichten nun archivieren – so geht keine Information mehr verloren. In einer tollen Übersicht (siehe Bild) hat man alle Nachrichten stets im Überblick – egal, wie sie geschickt wurde. Wenn man das möchte, kann man auch die Option SMS aktivieren, sodass der Benutzer die Nachricht auch per SMS erhält und so schneller reagieren kann. Natürlich nur, wenn dieser auch seine Handynummer bei Facebook aktiviert hat. Auch Weiterleitungen an andere Nutzer ist nun möglich.

Dank diesem neuen Nachrichtensystem werden Menschen nun noch mehr Zeit auf Facebook verbringen – eine gute Zusatzeinnahmequelle für Facebook, aber auch ein nützliches Tool für alle Facebook-Nutzer.

Wie sind Eure Meinungen?

SHARE IT:

Commenting area

  1. im grunde gar nicht soo schlecht das neue system, nur das nervigste ist wirklich, wenn man ne stunde chattet, dass JEDE zeile quasi ne extra nachricht in der inbox darstellt. da ist man wirklich nur mit dem löschen beschäftigt wenn man mal da aufräumen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    verbesserungsvorschlag: den gesamten chat-verlauf seperat als EINE mail in die inbox eingehen lassen..

    • Hallo Caronline,
      nicht ganz, denn Du kannst auch den kompletten Thread (also alle Gespräche mit einer Person) löschen, oder einfach auf ‚Archivieren‘ klicken, um diese nicht mehr im Posteingang zu haben. Außerdem musst Du zum Chatten nicht die Inbox benutzen, sondern kannst komplett wie Du es gewohnt bist über die Chatfunktion schreiben. Wenn das bei Dir noch anders sein sollte, bin ich sicher, dass das auch in Zukunft bei Dir angepasst wird…

      Viele Grüße,
      Dominik

  2. Also mein Problem ist dass ich nun keine Zeilenumbrüche mehr machen kann!!! Auch nicht wenn ich das Kontrollkästchen für das schnelle verschicken von Nachrichten rausnehme! Auch Shift + Enter Taste geht nicht um in eine andere Zeile zu kommen oder eine aus zu lassen! Hab es auch schon auf anderen Computern und Browsern probiert! Bitte wieso kann man nun nur mehr in einer Wurscht schreiben?!?!?!?!? Das update ist zwar einerseits cool…..aber dieser Fehler ist das nervigste was ich je gsehen habe 🙁

  3. warum is des bei mir nich anders bei mir is noch alls beim alten kann man des manuel ändern??

  4. nunja, ich finds schon echt cool gemcht, nur kann ich es leider nicht nutzen, da es sich bei mir nicht umgestellt hat, warum auch immer…

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich es beheben kann???

    Liebe Grüße

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.