LiveZilla Live Chat Software

Blog für neuartige Kommunikation

Neuigkeiten aus Welt des Internets, der Software und unserer Agentur

Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blogs!

Pro-Tipp: Am zeitlich begrenzten Hotspot länger surfen

26. September 2014

Oft kommt es vor, dass man sich irgendwo befindet, wie z.B. bei McDonalds oder Starbucks und Ihr dringend auf Internet angewiesen seid. Eine Stunde kostenlos surfen ist dort inklusive. Was aber, wenn Sie mal länger Internet brauchen? So lange Sie ein Getränk konsumieren, wird man Sie wohl kaum aus dem Laden werfen. Viele der Hotspots sind so eingerichtet, dass man sich mit einer Handynummer registrieren muss. Pro Tag bekommen Sie so 1 oder 2 Stunden gratis Internet. Wenn die Stunde aufgebraucht ist, bedeutet das aber nicht, dass Sie nun kein Internet mehr haben. Vorgehensweise: 1. Besuchen Sie die Internetseite vsimcard.com. 2. Klicken Sie auf "Simkarten". 3. Wählen Sie eine Rufnummer aus und klicken auf "Absenden". 4.

Wahnsinnsschnäppchen für Theme-Jäger (WordPress)

18. September 2014

Früher habe ich überall meine Themes gekauft für Wordpress. Und immer wieder musste ich mich neu orientieren. Mal konnte man die Einstellung dort ändern, mal da, mal nur im Code direkt. Seitdem ich 7theme.net kenne, kaufe ich nur noch dort. Gründe: Support auf Deutsch Einheitliche Gestaltung von Seiten Einheitliche Funktionen Überragende Designs Für ein Theme muss man bei 7theme.net 49,00 $ bezahlen. Doch aktuell gibt es eine unglaubliche Aktion, bei der ich gleich zugeschlagen habe: 50 Premium Themes für 99,00 $. Ich empfehle allen, schnell zuzugreifen, denn das Angebot gilt nur noch bis morgen, 20:00 Uhr (19.09.2014)! Zum Angebot (bezahlter

Polizei stoppt Zug wegen Werbung

8. Juli 2014

Werbung verwirrt gerne. Die Bundespolizei hat nun einen Zug angehalten, da Zeugen gemeldet hatten, dass ein Kind aus einem geöffneten Container eines fahrenden Zuges fahren würde. In Wirklichkeit handelte es sich um eine Werbung von DEKRA mit dem Slogan "Sicher nach Hause kommen". Der Zug konnte mit 50 Minuten Verspätung seine Fahrt fortsetzen. Gelungene Werbung oder zu verwirrend? Was ist Ihre Meinung? Bild: Bundespolizei

Atemberaubende Bilder des Himmels über Teneriffa

7. Juli 2014

Sieben Tage lang filmte der norwegische Fotograf TSOPhotography den Himmel über dem Teide, dem höchsten Berg Spaniens. Seine Aufnahmen hat er ins Netz gestellt. Sie sind atemberaubend. Unsere Erde ist wunderschön, doch der Himmel über ihr ist unvergleichlich. Diese Aufnahmen zeigen den Blick nach oben mit einer Schönheit, wie man sie in Städten niemals sehen wird.

Menstruations-Werbung für Teenies

22. Juni 2014

Ein großartiger Werbespot aus den Vereinigten Staaten hat es mal wieder bei uns in den Blog geschafft. Ein junges Mädchen fühlt sich unter Druck gesetzt und faked ihre erste Periode. Das was dann passiert, schockiert sie...  

Interaktive Kommunikation

17. Juni 2014

Internetseiten gibt es viele. Abheben kann man sich dennoch ganz einfach, selbst wenn es sich bei der Unternehmensseite um eine Seite im Baukastenprinzip handelt. So kann man die Internetseite einfach mal wirklich interaktiv gestalten. Damit ist nicht unbedingt die Nutzung von Bildern, Videos und anderen Medien gemeint.     1. Livechat-System Mit einem Livechat-System ist vieles möglich. Besucher Ihrer Internetseiten können so mit einem Klick die Kommunikation zu Ihrem Unternehmen aufbauen, ohne unbedingt anrufen zu müssen oder tagelang auf eine Mailantwort zu warten. Unsere Internetseite macht es vor: Es wird direkt angezeigt, ob ein Mitarbeiter

Die vielleicht beste Werbung zur Fußball WM kommt von McDonald’s ganz ohne Promis

13. Juni 2014

Die Fußball WM hat bereits begonnen. Während viele andere Agenturen von WM-Sponsoren kostspielige Prominente gebucht hat, kommt McDonalds in seinem Spot ganz ohne Prominente aus. Und hinterlässt trotzdem Eindruck.

April-Scherz 2014

1. April 2014

Es ist an der Zeit noch etwas aufzuklären: Gestern haben wir über unsere Servicehotline ein neues Projekt eines Kunden vorgestellt. Nein, es gibt es nicht - das Mundwasser mit Schinkengeschmack. Dieses ist komplett unserer Fantasie entsprungen. Weder hält es die Zähne fünfmal länger minzig und frisch als übliche Mint-Mundwasser, noch haben wir es mit den Slogans "Mundwasser, das bruzelt" beworben. Wir hoffen, dass Sie trotzdem gut über den Tag gekommen sind und entschuldigen uns, falls wir Ihnen nun den Mund "wässrig" gemacht haben.

Neues Projekt fertiggestellt: VS Eventtechnik

17. Februar 2014

Projektbeschreibung:Erstellung einer Internetseite für eine regionale Firma aus der Eventbranche. Aufbau erfolgte im CMS Wordpress. Diverse interaktive Elemente, wie z.B. Slider, Tabs, Accordions und Dropdown-Menü. Dauer: 3 Monate Zeitraum: Dezember 2013 - Februar 2014 Domain: www.vs-eventtechnik.de Besonderheiten: Aufbau in CMS Wordpress Google Maps Karte Favicon Dropdown-Navigation Einbindung von Social

Meine neue Sony Smartwatch 2

16. Oktober 2013

Ich habe nun eine Smartwatch. Und ich bin begeistert. Bisher musste ich immer mein Galaxy Note 2 aus der Hosentasche holen, um über alles informiert zu sein. Das ist nun nicht mehr notwendig. Meine persönlichen Vorteile: Alle Infos auf einen Blick Keine Strafbarkeit am Steuer Telefonate auslösen und über Freisprecheinrichtung telefonieren Schönes Mode-Accessoire Diskret (z.B. bei Konferenzen) über aktuelle Dinge

Hausautomation: Geräte unterwegs steuern / Haus 2.0

5. Mai 2013

Seit exakt 3 Monaten bin ich nun dabei, mir ein Haussystem einzurichten. Grund hierfür waren eigentlich die folgenden Punkte: Energiekosten senken Heizkosten senken Fernsteuerung von Steckdosen Doch das, was ich nun alles realisieren konnte, überstieg meine damalige Vorstellungskraft. Meine Wahl fiel nämlich auf ein System, welches die Umrüstung ziemlich einfach macht, da Kabel nicht unbedingt verlegt werden müssen. Per Funk werden Signale übertragen. Im folgenden möchte ich kurz auf die Möglichkeiten der HomeMatic Zentrale eingehen:

Agentur für neuartige Kommunikation wird NEVADR – Die Agentur und feiert Firmenjubiläum

8. August 2012

Das neue Logo der Agentur Die Agentur für neuartige Kommunikation mit Sitz in Villingen-Schwenningen feiert am 01. September 2012 zweijähriges Firmenjubiläum. In Rahmen des Jubiläums setzt die Agentur auf einen neuen Namen. Ab September wird diese 'NEVADR - Agentur für neuartige Kommunikation' heißen. Die Internetseite wurde bereits überholt und weist bereits jetzt auf das neue Corporate Design hin: Ein neues Firmenlogo

Mitarbeitersuche mal anders: Recruiting-Video von Juvalia.de

5. August 2012

Recruiting mal anders - genau das hat Juvalia, ein Startup für Schmuck gemacht. In Ihrem fantasievollen Video mit toller Choreografie, in dem die ganze Firma mittanzt, wird eine Verkäuferin für den Dienst gesucht. Ansehen lohnt sich!

Webcam Villingen: Neue Kamera filmt Altstadt von oben (Pressemitteilung)

14. Mai 2012

Eine neue Internetkamera überträgt ab Dienstag, 14:00 Uhr das Panorama von Villingen live ins Internet. Besonders interessant soll das neue Angebot für Touristen und Interessierte sein. Klick auf das Bild öffnet den Live-Modus. Die Agentur für neuartige Kommunikation, eine Werbeagentur der Region, zeigt ab Dienstag, 14:00 Uhr die historische Innenstadt

Facebook-Zugangsdaten nicht an Arbeitgeber herausgeben!

24. März 2012

Einige Arbeitgeber fragen beim Vorstellungsgespräch nach den Zugangsdaten des Facebook-Accounts von Bewerbern. So soll das persönliche Umfeld analysiert werden. Facebook droht diesen Unternehmen nun mit rechtlichen Schritten. Zahlreiche Hinweise auf solche Vorgehensweisen seien mittlerweile an Facebook gemeldet wurden, so Erin Egan, Chief Private Officer bei Facebook. "Ein Anwender sollte nicht gezwungen werden, private Informationen und Kommunikationstechnologie zu öffnen, nur um einen

Smartphones: 36 Euro gehen an GEMA.

21. März 2012

Schon oft habe ich mich gewundert, warum Smartphones in Deutschland so viel teurer sind, als z.B. in den USA. Ein Grund sind die teuren Abgaben an Verwertungsdienste, wie z.B. die GEMA. Nicht nur Technik und Software, die Entwicklung, Verpackung, Transport, Marketing und Werbung sind Grund für die teuren Preise von Smartphones. Für fast jedes Smartphone zahlt man 36 Euro Pauschalabgabe für Urheberrechtsverwertung, unter anderem an die GEMA. Für jedes Gerät, welches zum Speichern geeignet ist, werden diese Gebühren fällig. Neben Rohlingen,

Facebook Konto derzeit nicht verfügbar.

18. März 2012

In den letzten 3 Tagen habe ich jeweils 3mal über mehrere Minuten die folgende Meldung beim Aufruf der Facebook Seite zu sehen bekommen: Dein Konto ist im Moment aufgrund eines Problems mit der Seite nicht verfügbar. Wir nehmen an, dass dies bald behoben ist. Bitte probiere es in ein paar Stunden erneut. Kann jemand etwas zu der Meldun sagen? Haben auch Sie diese Fehlermeldung schon angezeigt bekommen?

Social Media Richtlinien von 8 großen Unternehmen

13. März 2012

Ohne Regeln geht heutzutage nicht. Besonders im Social Web, also auf Plattformen, wie Facebook, Twitter, XING & Co. ist es notwendig, die Mitarbeiter zu schulen, oder klarzustellen, was online geht oder was ein No-Go ist. So hat Chris Dippold auf einem Blog die Social Media Richtlinien, oder auch Social Media Guidelines, von 8 großen Unternehmen veröffentlicht. Diese wollen wir Ihnen nicht vorenthalten: Daimler (

Softwarelösungen für Restaurants, Hotels, Handwerkerbetriebe, Arztpraxen, Landwirtschaft, Chemiebetriebe, IT-Unternehmen – HEUTE: Kanzlei

7. März 2012

Verschiedene Branchen erfordern unterschiedliche Softwarelösungen. Die Beratung hierfür gehört auch zu unseren Aufgaben. Anhand eines Anwendungsbeispiels möchten wir beschreiben, wie wir den Arbeitsalltag eines Anwalts erleichtert haben. Natürlich helfen wir auch Gastronomiebetrieben und Restaurants, Hotels, Handwerkerbetriebe, Arztpraxen, Landwirtschaft, Chemiebetriebe, IT-Unternehmen und mehr. Beratung für Softwarelösungen - Anwendungsbeispiel Vor kurzem haben wir ein System

Die neuen Facebook-Seiten sind da!

5. März 2012

Schon seit einigen Tagen sind die neuen Seiten für Unternehmen online. Administratoren von Seiten bekommen aktuell einen Hinweis auf die Möglichkeit der Umstellung auf das neue Timeline-Design, umzustellen. Anders als bei privaten Profilen, gibt Facebook hier aber einen Stichtag an. Ab 30. März 2012 werden alle bestehenden Seiten automatisch umgestellt. Seitenbetreiber sollten also reagieren und zumindest Header-Bilder anfertigen (lassen). Außerdem sollten diese Aufgaben erledigt werden: Einfügen Header-Bild (Format 851x315 Pixel) Anpassung

Vorsicht vor 1&1 ‘Click and Build’!

23. Februar 2012

5 Stunden Arbeit umsonst. Ich hatte es mir etwas einfach gemacht und statt osCommerce manuell per FTP auf meinen Server zu übertragen, habe ich Click&Build von 1&1 verwendet. Diese Anwendung von 1&1 macht es möglich, mit nur wenigen Klicks eine Anwendung aufzuspielen. Ohne MySQL-Konfiguration, ohne FTP und so weiter. Hätte ich mir es mal nicht so einfach gemacht. Denn nachdem ich den osCommerce Shop nun 5 Stunden konfiguriert habe, neue Artikel eingetragen habe, Zahlungssysteme integriert habe, stehe ich nun vor einem Hinderniss. Es

Neues Webprojekt fertiggestellt: HaarDuett GbR

14. Februar 2012

Heute haben wir eine neue Internetseite gelauncht, nämlich die, der HaarDuett GbR aus Villingen-Schwenningen: Aufgaben waren: Komplette Gestaltung einer Internetseite mit CMS Anpassung an bestehendes Corporate Design Erstellung einer Animation (Bilder-Show) Kontakt Jeanette Wagner Tel.: 07721 / 2 96 96 - 04 (11-21 Uhr)

Nutzern von kino.to droht Hausdurchsuchung und Strafverfahren

12. Februar 2012

Das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet darüber, dass tausende ehemalige Nutzer der Plattform kino.to mit einem Strafverfahren durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden rechnen müssen. Daten von Usern, die Premiuminhalte, also die werbefreien Inhalte von kino.to oder deren Hoster genutzt haben, wurden auf den beschlagnahmten Rechnern gefunden. Udo Vetter vom lawblog dagegen zweifelt an, dass Nutzer

Interessanter Paydienst für Blogger & Autoren: Skimlinks.

9. Februar 2012

Wir wollen uns an dieser Stelle ja nicht nur mit Facebook beschäftigen. Eine interessante Seite für Autoren im Internet ist Skimlinks. Diese Seite ermöglicht es, mit Artikeln Geld zu verdienen, indem es Links in Affilate-Links verwandelt. Autoren kennen das Problem: Sie schreiben über interessante Firmen oder testen Produkte. Doch meistens kommt nichts dabei rum. Einige Autoren binden zwar mittlerweile Werbung, z.B. durch Google Adwords oder Binlayer, ein. Doch für denjenigen, der tatsächlich öfter

Fernsehtipp: “Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft”

8. Februar 2012

Bisher kam es noch nicht vor, dass wir einen TV-Tipp veröffentlicht haben. Doch wir sind hier in der Agentur einstimmig der Meinung, auch Euch auf das Event hinweisen zu müssen. Am Montag, 13. Februar um 22:45 Uhr wird auf ARD die Dokumentation “Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft” ausgestrahlt. Wer um die Zeit schon im Bett liegt: Keine Sorge! Die Doku wird auch in der Mediathek ausgestrahlt. Eine kleine Vorschau können wir Euch aber heute schon bieten:

Aktuelle Zahlen zu Facebook

20. Januar 2012

Ein paar aktuelle Fakten zu Facebook: - Die Anzahl der Facebook-Userist von Anfang 2011 bis Ende 2011 um 37% gestiegen, nämlich von 585 Millionen, auf 800+ Millionen. - Facebook ist am beliebtesten (Userzahlen) in 1. den USA, 2. Indonesien, 3. Indien, 4. Brasilien, 5. Mexico, 6. Türkei, 7. England, 7. Phillipinen, 8.Frankreich, 9. Deutschland - 55% der User kommen aus den eben genannten Ländern - Die beliebtesten Markensind 1. Coca-Cola, 2. Disney, 3. Starbucks, 4. Red Bull, 5. Oreo, 6. Converse All Star, 7. Converse, 8. Skittles, 9. PlayStation, 10. iTunes - Die Personen, mit den größten Fanzahlen: 1. Eminem, 2. Rihanna, 3. Lady Gaga, 4. Shakira, 5. Michael Jackson, 6. Justin Bieber, 7. Christiano Ronaldo,

Megaupload ist tot.

20. Januar 2012

Immer mehr Onlinedienste, die Piraterie fördern, werden von Behörden abgeschalten. So wurde letztes Jahr der Streaming-Dienst kino.to abgeschafft. Gestern traf es megaupload.com. Das FBI hatte die Schließung veranlasst. Auch das Bundeskriminalamt war bei der Aktion, bei der mehrere Wohnungen international, darunter auch in Deutschland, durchsucht wurden, beteiligt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag uns noch kein Statement über die Art der Ermittlungen und Unterstützung des FBI vor. Die Beschuldigten sollen

Update: Facebook Visitenkarten: 50 kostenfreie MooCards für 200.000 User

7. Januar 2012

Facebook verschenkt aktuell - in Zusammenarbeit mit Moo - 200.000 Visitenkarten im Timeline-Style (siehe Bild), jeweils 50 Stück pro Person kostenlos (auch der Versand ist kostenlos). Doch wie bestellt man die Visitenkarten gratis, denn es gibt keinen direkten Link auf der Internetseite? Bestellt werden können die Gratis-Karten direkt über Ihr Facebook-Profil. Das Timeline-Design ist dafür erforderlich. Gehen Sie auf die 'Info'-Seite und klicken auf das Icon unterhalb von Konaktinformationen (siehe Bild):

Relaunch unserer Internetseite

3. Januar 2012

Mal wieder ist es so weit. Neues Jahr, neues Gewand. Unsere Internetseite hat eine Überarbeitung hinter sich. Ihre Meinung würde uns interessieren :-)!

Social Network Postings für 2012 durchgeplant

1. Januar 2012

Hier ein interessanter Social-Network-Planer für das kommende Jahr von Maximilian Buddenbohm: Der Social-Networks-Posting-Planer für das ganze Jahr Januar: Ausführliches Jammern über den Kater. Ältere: Darauf hinweisen, was man früher alles vertragen hat. Das waren noch Zeiten! Gute Vorsätze posten. Dafür gern Coelho-Tonfall benutzen. (“Meiner Seele ihre Flügel zurückgeben”, so die Richtung.) Witze über gute Vorsätze machen. Im Fitnessstudio die Leute doof finden, die man vor Januar nie dort gesehen hat. Winterspeck und Weihnachtsfigur noch einmal ausgiebig thematisieren. “Wenigstens wird’s schon wieder heller,

Bing Streetside startet in Germany

30. Dezember 2011

Bing Streetside, der Konkurrenzdienst zu Google Streetview, ist in Deutschland gestartet. Bisher sind nur die Städte Augsburg, Nürnberg, Fürth und München einsehbar. Abgeschlossen sind die Kamerafahrten ebenfalls in Ingolstadt, Regensburg, Würzburg, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin. Hier werden die Aufnahmen nun in das System übernommen und sukzessive freigegeben.

Die Agentur wünscht ein frohes Fest!

23. Dezember 2011

Liebe Freunde, Geschäftspartner, Kunden, Verwandte und Bekannte, das Team der Agentur für neuartige Kommunikation wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das bevorstehende Jahr 2012. Wir hoffen auch im neuen Jahr, auf Sie zählen zu können. Wir haben Ihren Internetauftritt überarbeitet und würden uns freuen, Sie im neuen Jahr auf www.agenturvs.de (und www.agvs.at) begrüßen zu können! ***** Dear friends, business partners, customers, relatives and acquaintances, the agency's

Google erscheint in neuem Glanze

29. November 2011

Google sieht schon lange etwas altbacken aus. Auch wenn der Webdienst nach uns nach immer mehr Möglichkeiten für die Nutzer bietet - die meisten davon kostenlos. Doch nun ist es endlich soweit. Nicht nur der Maildienst Google Mail erscheint bereits in neuem Glanze, sondern auch das Videoportal Youtube wird gerade umdesigned. Hier schonmal ein Vorgeschmack darauf, wie Youtube demnächst aussehen wird. YouTube im neuen Outfit begrüßt den Nutzer mit einer grau hinterlegten Oberfläche und einer neuen schwarzen Sidebar. Hier befinden sich ab sofort die wichtigsten Navigationselemente und der Zugriff auf das eigene YouTube-Profil. Zusätzlich werden in der Sidebar abonnierte Kanäle angezeigt und die YouTube-Topliste, in den Kategorien „Trending“ und „Beliebte Videos“.

Rechtssicheres Impressum auf Facebook einbinden – aber wie?

11. November 2011

Christian Nähring (www.mitarbeiter-blog.de) / pixelio.de Jaaa, wir hinken mal wieder etwas hinterher. Aber der Vollständigkeit halber möchten wir über das neue Urteil über die Impressumspflicht auf Facebook auch berichten - und Ihnen zudem eine

Google nicht mehr kostenlos

31. Oktober 2011

Google scheint von der Allfree-Politik wegzuwollen. War es bisher so, dass nur 4% der Einnahmen Googles aus anderen Quellen als aus Anzeigenverkäufen stammte, so soll sich das zukünftig ändern. So gab Google in den letzten Tagen bekannt, dass die Einbindung der Google Maps Dienste für Geschäftskunden nicht mehr kostenlos sein soll. So sollen Seiten ab 25.000 Seitenaufrufen monatlich in Zukunft bezahlen. Wer jetzt damit Karten auf seiner Website darstellt, muss für je 1000 Abrufe mindestens 4 US-Dollar zahlen. Es muss hierbei nicht nur

Eure Meinung ist gefragt: Neues Design unserer Webseite

26. Oktober 2011

Wow, da haben wir doch grade erst einen Relaunch für unseren Blog 'für neuartige Kommunikation' hinter uns gebracht, da erstrahlt auch schon unsere Firmen-Webseite in neuem Glanze. Weg von dunklem Design, hin zu strukturierter Helligkeit. Die Kreativität unseres Teams soll auch von unserer Internetseite ausgestrahlt werden. Schaut mal hier: www.agenturvs.de (ab 28.10.11 auch auf www.agenturvs.at und www.agenturvs.com).

Keine Urlaubsvertretung für mein Facebook-Profil

25. Oktober 2011

Wir haben vor einigen Tagen den Dienst Socialsitter vorgestellt, der es möglich machen soll, Dein Facebookprofil an eine Person weiterzugeben, wenn Du zum Beispiel im Urlaub ist. Diese Dir ähnliche Person soll dann in Deinem Auftrag kommentieren, 'Gefällt mir'-klicken, neue Statuseinträge posten und mehr. Ich habe den Dienst natürlich für Euch getestet. Doch mein Ergebnis fällt hier kurz und knapp

Genutzte Software in unserer Agentur

22. Oktober 2011

Cornelia Menichelli / pixelio.de Täglich berichten wir über neue Onlineservices. Vielleicht wäre es für Sie als Leser aber auch mal interessant, welche Software wir als Werbeagentur verwenden. Daher möchten wir Ihnen heute mal die Programme vorstellen, die wir regelmäßig nutzen: Adobe Dreamweaver Für

Anwalt prüft Social Media Bedingungen zum Festpreis.

22. Oktober 2011

Christian Nähring (www.mitarbeiter-blog.de) / pixelio.de Abmahnungen

Facebook-Vertretung für den Urlaub: Socialsitter – Update II

21. Oktober 2011

Auf Facebook daueraktiv zu sein ist nicht so einfach. Ständig wird das Onlinesein von Verpflichtungen, wie Arbeit, Urlaub, Geschäftsreisen oder Flitterwochen unterbrochen. Doch ein neuer Dienst verspricht Abhilfe: Socialsitter. Gut, auch wenn die Überschrift ein wenig ironisch gemeint war: Der neue Dienst ist es nicht. Während Eurer Abwesenheit soll es so möglich sein, dennoch Links, Videos, Likes und Statusupdates auf dem Profil zu veröffentlichen, ohne selbst zu posten. Und dabei setzt Socialsitter

Kurzfilm mit DIR als Hauptdarsteller!

20. Oktober 2011

Einen tollen interaktiven Film gibt es auf dieser Webseite. Hauptdarsteller von "Take this Lollipop" seid Ihr, denn das Video greift auf Eure Facebook Informationen zu.

7 deutschsprachige Webdesign-Blogs

15. Oktober 2011

Heute wollen wir Ihnen einige deutschsprachige Blogs vorstellen, die sich mit den Themen Webdesign und Webprogrammierung beschäftigen, vorschlagen. http://www.fly2mars-media.de/seoblog/ - Tipps zu SEO, Internet Marketing, Webdesign. Magento und IT-Themen http://www.peterkroener.de/weblog/ - Neuigkeiten zu Webdesign & Frontendentwicklung http://www.designtagebuch.de/ - Alles rund ums Design (auch offline) http://farbwolke.de/ - Fotografie & Design http://www.davidhellmann.com/blog/

Viele Änderungen auf Facebook in den kommenden Wochen

8. Oktober 2011

Facebook wird sich in naher Zukunft stark verändern. Dass es nicht einen allzu großen Schock gibt, möchten wir Ihnen heute schon die wichtigsten Neuerungen erklären: 1. Ticker Eine Funktion, die wir uns persönlich schon ewig gewünscht haben. In Zukunft wird deutlich unterschieden zwischen Meldungen, die auf den Zeitpunkt genau passieren und Details des Lebens beschreiben und Meldungen, die über einen ganzen Zeitraum hinweg gelten. So kann zum Beispiel mit einer Hauptmeldung berichtet werden, dass man sich auf dem Oktoberfest

Fußmatte mit eigenem Firmenlogo

6. Oktober 2011

Heute haben wir die Fußmatten für einen unserer Kunden erhalten - natürlich mit Firmenlogo der Aquiso GmbH: Auch an eigenen Fußmatten interessiert? Die gibt es bei uns schon ab 69,-- EUR*. *Preis inkl. MwSt. Solange der Vorrat reicht.

Anleitung: Jetzt schon die Facebook Timeline nutzen! (Updated)

4. Oktober 2011

Gestern habe ich kurz darüber berichtet, wie Facebook sich in der Zukunft verändern wird. Heute möchte ich Euch die Möglichkeit zu geben, Euer Facebook schon umzustellen. Facebook Timeline heißt das Design und sieht dann am Ende aus, wie dieser Blog. Das Ergebnis befindet sich am Ende dieser Seite. Vorsicht! Diese Anleitung sollten nur erfahrene Facebook-User durchführen, da man sich zur Umstellung als Facebook Developer anmelden muss. Außerdem muss das Konto verifiziert sein (Handynummer oder Kreditkarteninformation angeben). Schritt 1: Du musst Facebook Entwickler werden. Gib dazu einfach in das Suchfeld bei Facebook "Developer" ein und

Relaunch: Blog für neuartige Kommunikation erstrahlt in Timeline-Glanze

3. Oktober 2011

Wir haben es endlich gewagt und unsere Seite erstrahlt in einem neuen Glanze. Wir haben uns vom alten Facebook-Design verabschiedet und uns an das neue Facebook-Design gewagt, denn: Facebook wird sein Design bald umstellen. Das sogenannte Timelime-Design soll dann das gesamte Leben einer Person zeigen. Von der Geburt, über die Schulzeit, Ausbildung, Verlobung, Hochzeit, Lebenskrisen, bis hin zum Tod soll in der Timeline (engl., "Zeitleiste") jedes Ereignis im Leben dargestellt werden. Facebook hat dazu ein Video veröffentlicht: Was sagen Sie zum neuen Design? Was sagen Sie dazu, dass Facebook nun noch mehr Daten speichern will?

Google+ Song

16. August 2011

Google+ hat nun schon mehrere Millionen geschätzte Mitglieder und befindet sich eigentlich noch immer in der geschlossenen Beta-Phase, also noch nicht öffentlich für alle User. Und schon gibt es einen Song extra für Google+. Sind Sie schon auf Google+? Was halten Sie von dem Social Network?

Ameisenkolonienmeister – die skurilsten Berufsbezeichnungen in Social Media.

26. Juli 2011

Wer im Social Web arbeitet, muss kreativ sein. Doch auch die Manager sind sehr kreativ, was die Vergabe der Berufsbezeichnungen angeht (aus Blogpost von Sam Fiorella). Momentan suchen Unternehmen folgende Mitarbeiter: 1. Web Alchemist 2. Head of Interactions 3. Ant Colony Forman 4. Chief People Herder 5. Chatter Monkey 6. Community Data Guerrilla 7. Social Media Guru 8. Social Media Swami 9. Public Happy Maker 10. Social Media Evangelist 11. Social Media Rockstar 12. Social Media Missionary Kennt noch jemand so tolle Berufsbezeichnungen?

Google Plus – ein Netzwerk für Nerds?

22. Juli 2011

Ein neues Netzwerk hat kürzlich das Licht der Technik erblickt. Google Plus (oder Google+) leuchtet als neuer Stern unter den Social Networks. Bisher ist das Netzwerk nur Betatestern vorbehalten - wir haben die Ehre schon seit einigen Wochen, das Netzwerk auf Herz und Nieren zu testen. Wir haben ein interessantes Video für Sie gefunden:

Werbekampagnen-Archiv von xad.de – Werbekampagnen aus 50 Jahren

22. Juli 2011

"Activia, bringt Ihre Verdauung wieder in Schwung!" oder "So isst man heute." sind nur zwei Beispiele von Werbesprüchen bekannter Werbekampagnen. XAD.de - die Plattform für Werbung - hat nun Kampagnen aus 50 Jahren Werbegeschichte gesammelt und stellt diese ähnlich, wie ein Social Network dar. Für Firmen und Agenturen, die an den Kampagnen beteiligt waren, ist es nämlich

Was ist nur mit Frankreich los? Wörter ‘Facebook’ & ‘Twitter’ in Nachrichten verboten!

7. Juni 2011

Was ist nur mit unserem Nachbarland Frankreich los? Neben dem neuen Hadopi-Gesetz, welches es ermöglichen soll, Menschen bei Urheberrechtsverstößen vom Internet abzuknipsen, hat sich Frankreich nun per Beschluss eine neue internetfeindliche Regelung ausgedacht. In Frankreich ist es von nun an verboten, als Radio- und TV-Nachrichtenmoderator die Wörter "Facebook" und "Twitter" in den Mund zu nehmen. Es sei denn, es handelt sich um Nachrichten, die die Onlinedienste direkt betreffen. Auf Facebook- oder Twitterseiten direkt darf jedenfalls nicht mehr hingewiesen werden. Interessant die Stellungnahme des Conseil Supérieur de l'Audiovisuel (CSA). Die CSA-Sprecherin Christine Kelly erklärt die Sachlage wie folgt: "Wieso sollten milliardenschwere Firmen wie Facebook

UN: Internetanschluss als Menschenrecht definiert.

6. Juni 2011

Eine tolle Nachricht, für alle Menschen die das Internet nutzen. Und für uns auch erwähnenswert, auch wenn das etwas aus unserem Themenbereich fällt. Die UN hat die Nutzung des Internets als Grundrecht für Menschen definiert. Aber genauergesagt ist das Abklemmen des Internets eine Verletzung des Menschenrechts. Die UN musste das so kompliziert formulieren, denn Menschen, die bisher keinen Anschluss hatten, können so auch in Zukunft nicht auf einen Anschluss plädieren - wäre ja auch schwierig zu realisieren, besonders, wenn man an die Dritte Welt Länder denkt. Was denken Sie über dieses Thema? Sollten Regierungen Anschlüsse sperren dürfen? Wenn ja, wann?

Zehnmal mehr Fans: Mit einem kleinen Trick die CTR des Gefällt mir-Buttons erhöhen

31. Mai 2011

Besonders als kleineFirma und Startup hat man es nicht ganz so leicht, Fans auf seine Facebook-Seite zu locken, wie als großes Unternehmen, die mittlerweile alle in Werbespots oder auf Plakatwänden auf das Social Media-Angebot aufmerksam machen. Daher ist es umso wichtiger, die Besucher, die tatsächlich die Unternehmensseite besuchen, als Interessent, bzw. als Fan zu gewinnen. Schließlich sind diese Interessenten ja auch potentielle Kunden, denn sonst hätte er die Internetseite der Firma wahrscheinlich gar nicht erst aufgerufen.

Marketing: Zum Vatertag gibt’s bei Modepark Röther 5 Liter Bier im Fass gratis.

27. Mai 2011

Eines unserer Geschäftsfelder ist ja auch das Marketing. Ein bekanntes Modehaus das mit mehreren Filialen in Baden-Württemberg und Bayern vertreten ist, hat nun zu einer ungewöhnlichen Werbemaßnahme gegriffen: Jeder Kunde, der mehr als 150 EUR bei seinem Einkauf ausgibt, bekommt ein 5-Liter-Fass frischen Pils zum Einkauf dazu - natürlich in einer praktischen Tragetasche. Freibier bei Modepark Röther zum Vatertag: 5 Liter Gratis-Bier in einer praktischen Tragetasche. Was halten Sie von dieser Aktion? Haben Sie schon ähnliche Kampagnen durchgeführt? Würden Sie in Ihrem Unternehmen zu solchen Maßnahmen greifen?

Social Media Facts 2011 [Video]

10. Mai 2011

Hier ein interessantes Video (auf Englisch), welches die Social Media Situation 2011 schön animiert darstellt. In Zukunft wird es wieder mehr News geben...

Eine Handynummer für alle Anschlüsse – kostenlos!

14. April 2011

Nie wieder ändert sich eine Handynummer. Wenn ein Anruf auf der Handynummer eingeht, klingelt das Festnetztelefon, das Handy und auch Skype. Es gibt nur noch einen Anrufbeantworter für alle Anschlüsse. All diese Dinge soll ein neuer Onlinedienst von Sipgate, nämlich Sipgate One, übernehmen. Bereits vorgestellt hatten wir diesen Onlinedienst bereits Ende Januar (siehe Beitrag), doch nun können wir weitere Details nennen, da wir exklusiv den Dienst, der sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet, schon nutzen und testen dürfen. Besonders interessant dürften auch einige Screenshots, am Ende des Artikels sein. Interessant ist die Übersicht über getätigte

Social Media bei Pril “schmeckt lecker nach Hähnchen”

13. April 2011

Im Bereich Social Media kommen viele Dinge oft unvorhergesehen. Das hat man jüngst bei einer Aktion von Otto zum Beispiel feststellen können, als "die Gewinnerin" des Modelcontests sich als Mann in Frauenkleidung entpuppte. Aber auch Pril hat nun einen kleinen Social Media Streich zu verkraften. Die Kunden sollten zwei limitierte Auflagen der Pril-Flasche entwerfen, über einen Onlinegenerator, den Pril auf einer Aktions-Webseite zur Verfügung stellt. Doch die momentan auf Platz 1 befindliche Flasche sieht nicht ganz so aus, wie das vorgestellt hatte

Neue Facebook-Like-Buttons & wie Facebook Ihnen die News Ihrer Freunde vorenthält.

12. April 2011

Es hat sich wieder einiges getan in der Social Media-Welt, und versprochen, in der Zukunft melden wir uns wieder regelmäßiger...! Heute nur mal der Hinweis auf die neuen 'Gefällt mir'-Buttons (siehe Facebook-Plugin in der linken Spalte). Facebook hat diese leicht angepasst. Statt wie bisher einen Button anzuzeigen, mit dem Text 'Gefällt mir nicht mehr', wird nun nur noch ein Kreuz angezeigt. Aber es stehen noch viele Updates bevor, die wir Ihnen morgen noch einmal näher erklären werden - und natürlich auch ihren Nutzen. Auf was ich noch hinweisen möchte: Die Stiftung Warentest hat einen Artikel darüber veröffentlicht, wie Facebook in Zukunft nur noch Statusupdates von Freunden anzeigen will, mit denen man öfter Kontakt hat.

LIVE: Aktuelle Werte aus Japan: Geigerzähler misst Radioaktivität. (Update II)

28. März 2011

Aktuell sieht es in Japan nicht gut aus. Neben dem Tsunami, müssen sich die Menschen nun noch um die Atomkraftwerke Gedanken machen. Doch wir sind heute besser informiert, als noch vor wenigen Jahren. Gleich mehrere Besorgte in Japan twittern live Zahlen zur aktuellen Radioaktivität, gemessen mit einem Geigerzähler. Für alle, die wirklich auf dem Laufenden bleiben wollen, werden wir hier aktuelle Messzahlen veröffentlichen, die zeigen sollen, wie die derzeitige Radioaktivität aussieht. Das Messgerät befindet sich in Tokio. Alle Werte bis ca. 500 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen. Aktuelle Daten:

Das neue Nachrichtensystem von Facebook

21. März 2011

Facebook macht nun erst. Ein ausgewählter Personenkreis darf diese Tage bereits die neue Facebook-Nachrichtenfunktion testen. Auch wenn noch nicht alle Funktionen verfügbar sind, ist bereits zu erkennen, in welche Richtung das geht... Ein Nachrichtensystem für alles - das ist das Ziel von Facebook. Was neu ist, lässt schon einen kleinen Einblick auf das Vorhaben von Facebook schließen: So wurde das Nachrichtensystem, bisher bestehend aus Chat und Nachrichten zusammengelegt. Wenn man jemandem, der offline ist, im Chatsystem schreibt, so erscheinen die Nachrichten

Herzlichen Glückwunsch, Twitter!

21. März 2011

nach San Francisco, denn Twitter feiert dieser Tage seinen fünften Geburtstag. Begonnen hatte alles mit der Idee, einen Podcasting-Service zu entwickeln. Um die Kollegen auf dem Laufenden zu halten, entwickelte Jack Dorsey einen Dienst, mit dem er mehrere Leute gleichzeitig über die Fortschritte informieren konnte. Die Idee hierzu kam dem jungen Team auf der Spielplatzrutsche der Firma Odeo. Twitter war geboren. Der erste Tweet vom 21. März 2006 lautete: "Just setting up my Twtrr." Dann ging alles ganz schnell. Das Nebenprojekt wurde für

Geld regiert die Welt – besonders in der Gründungszeit

10. März 2011

Für viele Startups und Existenzgründer sieht es am Anfang finanziell nicht gut aus. Doch einige Kosten kann man besonders in der Anfangszeit sparen. 600 EUR und mehr sind kein seltener Preis für Allgemeine Geschäftsbedingungen und sind sie auch nicht zwingend notwendig, können einige Geschäftsabläufe leichter geplant und gesteuert werden. Doch diese Kosten lassen sich - zumindest in der Anfangszeit - sparen. Genau, wie Kosten für Widerrufsbelehrung (seit 2010 gibt es ja eine Neufassung), Impressum, Verträge (Werkverträge / Arbeitsverträge / Kooperationsverträge) oder Datenschutzerklärungen. An dieser Stelle möchte ich einige Dienste vorstellen, die kostenlos oder für geringe Beträge Generatoren für genau diese Bereiche anbieten, oder Mustererklärungen:

In eigener Sache: Video über neuartige Kommunikationsmittel.

1. März 2011

Es gibt mal wieder ein neues, internes Video für neuartige Kommunikationsmittel. So werden unter anderem unsere Hotlinesysteme, Ticketsysteme, Livesupportsysteme und Postmöglichkeiten vorgestellt.

Share-Button ist History, es lebe der Like-Button!

1. März 2011

Gemerkt habe ich es schon vor 3 Tagen. Aber Sie wissen ja, wie das in beschäftigten Zeiten ist. Facebook hat den Share-Button mit dem Like-Button ersetzt. Der bisherige Share-Button, der dafür zuständig war, Empfehlungen an Freunde und Bekannte auf Facebook zu liefern, ist ausrangiert, bzw. wird bald ausrangiert werden, da die Funktion vom Like-Button übernommen wurde, der bisher eigentlich nur als ganz kleine Meldung zeigte, was dem Freund auf Facebook gefällt. Ob das eine gute Entscheidung

Glückwunsch, Trigami!

27. Februar 2011

Viele Blogger schwören auf den Rezensions- und Blogmarketingdienst Trigami - andere lästern, dass oft nicht die richtige Meinung der Blogger wiedergegeben würden. Dennoch steckt hinter dem kleingestarteten StartUp mittlerweile großes Potential für die Vermarktung von Produkten. Wir gratulieren dem Marketingdienst zum 15.000 Blogger, der heute Teil der Trigami-Community geworden ist. Somit werden nun knapp 55.000.000 potentielle Kunden erreicht, 81% davon in Deutschland.

Datenschutzbehörde führt Kleinkrieg gegen Forenbetreiber

24. Februar 2011

Wie heise berichtet, kämpft der niedersächsische Landesdatenschutzbeauftragte gerade gegen Forenbetreiber Matthias Reincke. Es geht um einige Dienste, die er auf seinen Foren nutzt, wie z.B. Google Adsense und IVWbox. Webmarketing-Spezialist Matthias Reincke betreibt als Hobby zwei Foren mit den Themen Abnehmen und Hundehaltung. Seit 2010 ist er daher nun im Streit mit einem Sachbearbeiter der Behörde. Dieser forderte ihn auf, eine "Datenverarbeitungsverfahrensbeschreibung für das Verfahrensregister beim Datenschutzbeauftragten" zu erstellen, wie es die Meldepflicht in Paragraf 4d Abs. 4 des Bundesdatenschutzgesetzes

Mit Twitter ein paar Zusatzeinnahmen machen

23. Februar 2011

Ob ein Facebook Share oder ein Twitter Tweet mehr wert ist, das haben schon die Kollegen von Facebook.biz festgestellt. Natürlich der Facebook Share. Die Erfahrung hat gebracht, dass auf Twitter mehr Tweets losgeschickt werden (weil die Twitteraner oft auch viele ihrer Follower nicht persönlich kennen), als bei Facebook (wo mehr wert auf die Qualität von Posts gesetzt wird. Aber

Video: Social Media hat das Internet revolutioniert

21. Februar 2011

Ein von uns erstelltes Video über Social Media - viel Spaß beim Anschauen!

Neue Facebook-Fotofunktion

20. Februar 2011

Sicher haben Sie es bisher gemerkt: Facebook hat die Fotofunktion verändert. Statt des in Facebook integriertem Fotos wird es in einer Art Ajax-Popup dargestellt. Doch die Funktion trifft nicht überall auf Freunde. Etwas gewöhnungsbedüftig ist diese neue Foto-Anzeigefunktion schon. Wir haben bisher keine Möglichkeit gefunden, diese abzuschalten. Eine Möglichkeit, wie man die bisherige Funktion allerdings (temporär) wieder anzeigen kann, ist die Taste F5 zu drücken (oder im Browser auf 'Aktualisieren' zu klicken).

Google wird social

20. Februar 2011

Die Google-Suche ist die meist benutzte Suchmaschine der Welt. Nun wird auch Google "social" und setzt auf Twitter-, Flickr- und Youtube-Updates von Freunden. So kann man nun sehen, wo welcher Freund war, was er über ein Produkt gesagt hat und wie seine Meinung ausfiel. Google hat hierzu ein interessantes Video veröffentlicht. Zwar auf Englisch, aber dennoch leicht verständlich:

Checkliste für Social Marketing

18. Februar 2011

Die Kollegen vom Medientrainer-Blog haben eine tolle Checkliste zum Thema Social Marketing gestaltet, die ich an dieser Stelle mal vorstellen möchte: 1. Keep Cool! Versuchen Sie nicht, auf Anhieb alle sozialen Netzwerke einzunehmen. 2. Nichts überstürzen! Bauen Sie Ihre Profile sorgfältig, logisch und stringent aus. 3. Gesicht zeigen! Erklären Sie den Nutzern ganz genau, was sie in Ihrem Profil erwartet. 4. Deutlich werden! Eine saubere Online-Identität führt Ihr Markenbild konsequent fort. 5. Ganz ruhig! Setzen Sie auf kontinuierliches, nicht auf schnelles Wachstum der Kontakte. 6. Liefern! Kommunizieren Sie regelmäßig, schaffen Sie eine

Wir sind wieder da!

18. Februar 2011

...und auch, wenn wir jetzt - wegen der Abmahnung - eine teure Rechnung zu begleichen haben (wir freuen uns noch immer über Spenden), wollen wir uns noch nicht unterkriegen lassen. Auch in der Zukunft wollen wir Unternehmer, Freelancer und Social Frischlinge über neuartige Kommunikationsmitteln informieren.

Keyword Blockliste für Facebook Pages

10. Februar 2011

Unternehmen kennen das: Ständig tauchen zwischen den Firmenmeldungen einer Facebook Seite Werbebotschaften der Konkurrenz auf. Das gehört zwar nicht zum guten Ton, doch die Mitbewerber oder sogar die Kunden der Konkurrenz veröffentlichen Werbung, die nicht erwünscht ist. Aber nicht nur für diese Zwecke, sondern auch gegen anderen Spam oder sogar Beleidigungen (oft auf Pages von Prominenten oder Personen des öffentlichen Lebens). Facebook hat nun eine Funktion hinzugefügt, nämlich die

Ort auf Facebook gelöscht

10. Februar 2011

Ich möchte an dieser Stelle eine Warnung an meine Kollegen, Unternehmer oder Social Media Experten aussprechen. Denn ein Fehler wie dieser ist mir auf Facebook noch nie passiert - genauer gesagt war das auch nicht mein Fehler, sondern der von Facebook. Vor etwa 3 Wochen versuchte ich meinen Ort (etwa 400 Fans) mit meiner bestehenden Unternehmensseite (etwa 200 Fans) zusammenführen. Dieser Unternehmensseite hatte ich den Unterlink http://facebook.com/agenturvs gegeben. Nach der Meldung 'Ihre Seite wird zusammengeführt, dies kann eine Woche dauern' hörte ich nie wieder etwas von meiner Seite. Sie war - genau wie mein Ort - gelöscht. Auch Anfragen an Facebook direkt ergaben kein Ergebnis. Ich erhielt schlicht und einfach keine Antwort, wo meine Seite nun stecken würde.

Kostenloses Ticket der CeBIT 2011 in Hannover

10. Februar 2011

Tickets zur CeBIT sind mit 39,00 EUR pro Person an der Tageskasse nicht gerade ein Schnäppchen. Doch wer jetzt schon weiß, dass er zur CeBIT möchte, hat die Möglichkeit, bei SIPgate ein kostenloses Ticket zu erhalten. Sagen Sie mir doch Bescheid, wenn Sie auch auf die CeBIT kommen - ich werde als Exklusivblogger vor Ort sein! Hier gehts zur Registrierung

Wichtige Funktionen von Facebook Deals.

3. Februar 2011

Liebe Kollegen, liebe Networker, liebe Geschäftspartner und liebe sonstige Leser, leider kommen wir aktuell von diesem Thema nicht los, hat doch Facebook diesen Dienst gerade erst gestartet. Es geht um Facebook Deals - einem Onlinedienst, der es Unternehmern einfacher macht, Produkte zu bewerben und Rabatte selbst an Leute anzubieten, die sonst nur an Ihrem Geschäft vorbeilaufen. Per Facebook Deals, das haben wir ja schon einmal behandelt, ist es möglich auch Zielgruppen zu erschließen, die sonst vielleicht nicht bei Ihnen einkaufen würden. Alleine dadurch, dass diese sich in der Nähe Ihres Unternehmens befinden. All das haben wir aber schon gesagt. Auch einen guten Ratgeber (offiziell von Facebook erstellt) haben wir hier bereits empfohlen. Dennoch wollten wir

Neuer Facebook Deals Ratgeber für Unternehmer

3. Februar 2011

Facebook hat nun eine offizielle Publikation zum Thema Facebook Deals veröffentlicht, welche es für Unternehmer einfacher machen soll, die Funktionen im Auge zu behalten. Wir haben diese hier für Sie aufbereitet. Bei Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Facebook Deals (Angebote) in Deutschland gestartet

1. Februar 2011

Facebook Deals ist nun online. Einige Firmen haben bereits tolle und erfolgreiche Werbekampagnen über den neuen Dienst gestartet. Facebook Deals soll, zusammen mit Facebook Places, Benutzer dazu bringen, sich in dem Geschäft einzuloggen, um Rabatte und Sonderkonditionen nutzen zu können. Facebook Places ist ja schon eine Weile bekannt. Dank Facebook Places ist es Facebook Benutzern möglich, sich mit dem iPhone oder Smartphone in einem bestimmten Ort einzuloggen. So kann zum Beispiel angegeben werden,

Benachrichtigungen von Facebook Pages – The feature Facebook forgot

30. Januar 2011

Administratoren von Fanseiten kennen das: Verknüpft man nicht sein privates Profil mit Facebook, so erhält man auch keine Informationen über Statusbenachrichtigungen, Pinnwandeinträge oder Kommentare. Doch es gibt ein Tool, das Abhilfe schafft. HyperAlerts ist der Dienst, der es möglich macht, auch Benachrichtigungen zu erhalten, wenn man sein privates Profil nicht mit dem Firmenprofil verknüpft. Je nach Einstellung können Benachrichtigungen für

Sipgate One: Alternative zu 0700-Rufnummern

29. Januar 2011

Sipgate steht schon lange für moderne Kommunikation. Einen wunderbaren neuen Dienst bringt der Onlinecommunicator aus Düsseldorf nun auf den Markt. Auch für Privatpersonen, und besonders für diese, soll der neue Onlinedienst 'sipgate one' geeignet sein. Denn wer kennt das nicht? Oft ist nach einem Providerwechsel die Rufnummer verloren. Doch das wird nun nicht mehr passieren. Bei Sipgate können Sie sich kostenlos eine Rufnummer mit der Vorwahl 01570 (E-Plus-Netz) buchen. Mit dieser Rufnummer können Sie dann alle Gespräche

Beschwerde bei der Europäischen Kommission.

28. Januar 2011

Das Thema ist vielleicht nicht 100%-ig auf diesen Blog zugeschnitten, aber da ich weiß, dass hier auch viele Unternehmer und Geschäftsführer mitlesen, veröffentliche ich hier eine Klage von uns gegen das Kammersystem (IHK / HK) hier in Deutschland bei der Kommission der Europäischen Union. Nachdem ich mangelhafte Erfahrungen mit der IHK gemacht habe, möchte ich dagegen ankämpfen, keine Gebühren bezahlen zu müssen - vielleicht gelingt es, das Kammersystem mit Hilfe der EU auszuschalten.

LTE: Was ist das eigentlich?

28. Januar 2011

LTE steht für 'Internet auf dem Dorf'. Natürlich nicht direkt übersetzt, aber dank 'Long Term Evolution' wird das Internet selbst da verfügbar, wo man es nicht erwartet hätte. Nun wächst das Internet vom Dorf in die Stadt - andersherum, als bisher. Vodafone hat dazu eine ganz schöne Animation erstellt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte: LTE: Was ist das eigentlich? Nachdem ich mich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt habe, helfe ich bei Fragen oder Bestellungswünschen auch gerne persönlich weiter!

Facebook experimentiert mit ‘Social Captchas’

27. Januar 2011

Neue 'Social Captchas' Jeder kennt das: Nach einer Anmeldung auf irgendeinem Onlinedienst muss eine Reihenfolge zufällig zusammengewürfelter Wörter und Buchstaben oder manchmal auch Zahlen eingeben (siehe Bild links). Nun experimentiert Facebook momentan mit 'Social Captchas'. 'Social

Wir sind Papst 2.0

27. Januar 2011

Pope2You - der Papst ist mit dieser App nun auch in Facebook unterwegs. Zum 44. Jahrestag der sozialen Kommunikation ist es möglich Grußbotschaften des Papstes zu verschicken, in Form von Grußkarten. Mein entfernter Verwandter Josef Ratzinger setzt nun also auch auf Social Marketing... Ist ganz lustig, mal reinzuschauen, weil sich so etwas natürlich auch mit Ihren Produkten  und Ihrer Marke realisieren lässt.

Aktuell wieder bewiesen: Firmen unterschätzen Social Web (hier auf Euroweb & ElitePartner bezogen)

24. Januar 2011

Zurzeit tauchen immer wieder Unternehmen auf, die die Wirkung des 'Social Web' nicht ernst genug nehmen. Nachdem die Firma Euroweb beispielweise versuchte, eine Domain eines Bloggers zu pfänden, wurde daraus ein im Internet genannter "Shitstorm", also eine Flut mit Kommentaren und Einträgen von Solidaritäts-Bloggern und Netzbürgern, die das Verhalten von Euroweb anprangern. "Mit Kanonen auf Spatzen geschlossen" erklären manche Blogger die Situation, in der Euroweb einen Blogger abmahnte und ihm anschließend

Ticketsystem (Helpdesk) für die Bearbeitung vieler Anfragen (osTicket).

20. Januar 2011

Gute Ticketsysteme sind gar nicht so einfach zu finden, wie man meinen könnte. Zumindest keine deutschsprachigen, kostenlosen, werbefreien und veränderbaren Ticketsysteme. Wir haben nun die Lösung für uns gefunden. Das Budget unseres Kunden ließ es nicht zu, das Ticketsystem von Grund auf neu zu programmieren. Dennoch fanden wir eine Lösung. Das Programm osTicket ist zwar nicht deutsch, kann aber sehr gut angepasst werden, da es auf PHP-Basis geschrieben ist. Was ist ein Ticketsystem überhaupt? Ein Ticketsystem ist

Euroweb lässt Nerdcore schließen

19. Januar 2011

Die Firma Euroweb, welche schon in der Vergangenheit durch vielzählige Abmahnungen aufgefallen ist, hat nun offenbar den Blog 'nerdcore.de' abgemahnt. Da der Blogbesitzer nicht reagierte, wurde der Nummer 2-Blog Deutschlands nun geschlossen. Das es so weit kommen kann, hat wohl keiner gedacht: Das zweitgrößte Blog Deutschland wurde von Euroweb wegen einiger Artikel der Vergangenheit, in denen die Qualität von Euroweb-Internetseiten angezweifelt wurde, abgemahnt. Doch dabei blieb es nicht. Als der Blogbesitzer

Adressen- und Telefonnummernweitergabe von Facebook eingestellt

18. Januar 2011

Obwohl Facebook für Entwickler Adressen und Telefonnummern von an der Anwendung angemeldeten Personen preisgeben wollte (u.a. auch für Werbezwecke), nun die plötzliche Wendung: Facbook hat diese Preisgabe an personenbezogenen Daten vorzeitig gestoppt. Facebook-Mitglieder und Datenschützer hatten die Freigabe von persönlichen Daten, wie Adresse und Telefonnummer von Facebook-Mitgliedern stark kritisiert, aber damit hatte niemand gerechnet: Facebook hat die Weitergabe von diesen Informationen vorübergehend eingestellt. Zwar waren diese Daten erst nach einmaliger Zustimmung des Nutzers übermittelt worden, doch da Facebook in der Vergangenheit immer wieder durch sogenannte Rogue-Anwendungen (Anwendungen, die Spam-Links verteilen) geplagt wurde, wäre die Entwicklung in

PDF-Leitfaden für Facebook Marketing

17. Januar 2011

Vier sehr tolle PDF-Dateien möchte ich Euch kurz vorstellen. Entwickelt und geschrieben wurden diese von den Kollegen von facebookbiz.com, einer Agentur die nahezu bundesweit tätig ist. Die Dateien vermitteln Social Media-Neulingen einen schönen Einblick in die Marketingmöglichkeiten von Facebook. In Datei 1 geht es um Facebook Seiten, in Datei 2 um Social Plugins, in Datei

 
 

Haben Sie Fragen zu einem der Themen?


oder direkt .

Copyright 2010-2014 by Agentur für neuartige Kommunikation