8 Android-Apps für WETTER & WARNUNGEN – (08/12)

Oft gefragt – immer kurz beantwortet: Welche APPS auf ANDROID-SMARTPHONES? Das hängt natürlich von jedem einzelnen ab. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht und alle meine Apps mal aufgeschrieben, kurz erklärt und stelle diese nun in Form eines Adventskalenders online.

Immerhin sind knapp 200 Apps zusammen gekommen. Vielleicht inspieriert meine Liste ja den ein oder anderen:

B.10) WETTER & WARNUNGEN

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

B.10.1) ALERTSPRO
App von unwetterzentrale.de. Zeigt stets alle Unwetter der Umgebung, mit Auto-Benachrichtigung.

B.10.2) DROPS
Simple Antwort auf die Frage: Muss ich einen Regenschirm einpacken?

B.10.3) KATWARN
App deutscher Behörden: Warnt vor Katastrophen (im Sinne von Unwettern, aber auch Terror) im Umkreis oder an vorher festgelegten Orten.

B.10.4) NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App)
App des Bundesamts für Bevölkerungsschutz: Gleiche Funktionen wie KATWARN (siehe B.10.3).

B.10.5) WARNWETTER
App des Deutschen Wetterdienstes: Zeigt alle Wetterwarnungen für die gewählte Region.

B.10.6) WETTER.COM
Umfangreiches und detailliertes Wetter mit 16-Tagesansicht.

B.10.7) WETTERONLINE
Alternative zu WETTER.COM (B.10.6): Ich verlasse mich ungern auf nur eine “Meinung”.

B.10.8) REGEN-ALARM PLUS
Zeigt die Niederschläge live in einer Google Maps Karte an. So kann man abschätzen, ob es gleich noch regnen wird.

Als Unternehmen bieten wir die Mobilfunk-Beratung professionell an. Hier gibt es weitere Informationen: Mobilfunk-Beratung.

Was ist Ihre Meinung? Habe ich eine App vergessen? Ich freue mich über Hinweise in den Kommentaren.

SHARE IT:

Related Posts

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.