14 Android-Apps für KOMMUNIKATION, SOZIALES + INTERNET – (03/12)

Oft gefragt – immer kurz beantwortet: Welche APPS auf ANDROID-SMARTPHONES? Das hängt natürlich von jedem einzelnen ab. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht und alle meine Apps mal aufgeschrieben, kurz erklärt und stelle diese nun in Form eines Adventskalenders online.

Immerhin sind knapp 200 Apps zusammen gekommen. Vielleicht inspieriert meine Liste ja den ein oder anderen:

B.5) KOMMUNIKATION & SOZIALES

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

B.5.1) ANRUFMONITOR PREMIUM
Unterwegs sehen, wer auf dem Anschluss Zuhause anruft (mittels FritzBox).

B.5.2.a) COUPLETE
Grade im Test: Software für Partner zur Verwaltung von Wunschliste, Timeline (Erlebnisse), Liebesbriefe, Kalender. Wahrscheinlich ausgeschieden, da ich auf der Suche nach einer App bin, die mehr in Richtung Organisation & Planung des Familienalltags geht.

B.5.2.b) BETWEEN
Grade im Test: Software für Partner zur Verwaltung von Timeline (Erlebnisse). Wahrscheinlich ausgeschieden, da ich auf der Suche nach einer App bin, die mehr in Richtung Organisation & Planung des Familienalltags geht. So eine Art TRELLO für Partner – mit gemeinschaftlichem Kalender und Todo-Liste.

B.5.3.a) FACEBOOK
Client für das soziale Netzwerk Facebook.

B.5.3.b) FACEBOOK MESSENGER
Client für das den Nachrichtendienst Messenger von Facebook.

B.5.3.c) FACEBOOK SEITENMANAGER
Um (Unternehmens-)Seiten auf Facebook verwalten zu können, braucht es eine gesonderte App.

B.5.4) WHATSAPP MESSENGER
In meinem Freundeskreis am meisten verbreiteter Messenger-Dienst.

B.5.5) TELEGRAM MESSENGER
In meinem Freundeskreis kaum verbreiteter Messenger-Dienst. Vorteile: Schutz von Unterhaltungen durch Selbstzerstörungs-Timer von Verläufen.

B.5.6) HOOTSUITE
Teilen von Beiträgen auf Facebook, Twitter, Instagram und einigen weiteren Netzwerken. (kostenpflichtig)

B.5.7) INSTAGRAM
Weltweit genutzter Bilderdienst.

B.5.8) GOSMS
Externe SMS-App mit vielen Zusatzfunktionen.

B.5.9) CALL LOG CALENDAR
Trägt geführte Telefonate in den Kalender ein, sodass ich sehe, wie ich in der Zeit beschäftigt war.

B.5.10) CONTACTS UTILITY
Viele Kontakte auf einmal bearbeiten, z.B. Entfernen doppelter Kontakte oder Wiederherstellung von Kontakten.

B.5.11) SET CONTACT PHOTO
App zur schnellen Bearbeitung der Kontaktbilder von auf dem Telefon gespeicherten Kontakten.

B.6) INTERNET

B.6.1) CHROME
Einer der schnellsten und stabilsten Browser für Android. Und falls er doch mal abstürzt sind zumindest die geöffneten Tabs gesichert.

B.6.2) MAXATHON
Ebenfalls ein toller Browser für Android (und übrigens auch auf dem PC).

B.6.2) GOOGLE GERÄTE-MANAGER
Wo ist das andere Handy? Wo ist das Tablet? Alle Geräte, die mit einem Google Konto verbunden sind lassen sich aus der Ferne orten, sperren, anklingeln (wenn es mal wieder in der Sofaritze liegt) oder löschen. Mich hat die App einmal gerettet, als ich mein Handy liegen gelassen habe.

Als Unternehmen bieten wir die Mobilfunk-Beratung professionell an. Hier gibt es weitere Informationen: Mobilfunk-Beratung.

Was ist Ihre Meinung? Habe ich eine App vergessen? Ich freue mich über Hinweise in den Kommentaren.
<

SHARE IT:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.