10 Android-Apps für PROGRAMMIERUNG, LIFESTYLE + SPORT – (09/12)

Oft gefragt – immer kurz beantwortet: Welche APPS auf ANDROID-SMARTPHONES? Das hängt natürlich von jedem einzelnen ab. Ich habe mir jedoch die Mühe gemacht und alle meine Apps mal aufgeschrieben, kurz erklärt und stelle diese nun in Form eines Adventskalenders online.

Immerhin sind knapp 200 Apps zusammen gekommen. Vielleicht inspieriert meine Liste ja den ein oder anderen:

B.12) PROGRAMMIERUNG

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

Und so sieht die Übersicht auf meinem Handy aus. (Launcher: SmartLauncher 2.0, Iconset: Voxel)

B.12.1) 1&1 DOMAINCHECK
Schnell prüfen, ob ein Domainname (www.domain.de) noch frei oder vergeben, viele Top Level Domains und neben den üblichen (.de, .com, .net, …) auch neue Endungen (.online, .berlin, …).

B.12.2) WRITERP
Einfaches Schreibprogramm ohne großartige Funktionen, lediglich Wortzähler und Nacht-Modus. Keine Textformatierung möglich.

B.12.3) NEUTRINOTE
Wie WRITERP, aber mit mehr Funktionen. Besser für Programmierung geeignet. Einfaches Einfügen von Zeitstempeln, Datumsstempeln oder Ortsstempeln. Textformatierung möglich.

B.12.4) FIVERR
Warum nicht mal etwas auslagern (besonders, wenn die Leistung nur 5 Dollar kostet). Logos, Skripte, Bildbearbeitungen und mehr – saugünstig! (auch genannt in B.11.6)

B.13) LIFESTYLE & SPORT

B.13.1) HAUSMITTEL
Übersicht über viele Hausmittel, sortierbar nach Beschwerden oder Hausmittel.

B.13.2) RUNTASTIC PRO
Mit dieser App halte ich schon seit mehreren Jahren meine Aktivitäten fest und sehe so stets, wie viele Kilometer ich im Monat mit Gehen, Wandern oder beim Schwimmen zurückgelegt habe. Es werden nicht nur die Route und die Zeiten, sondern auch Distanz, Kalorien und vieles mehr aufgezeichnet. Zur Leistungssteigerung und für Zieltraining bestens geeignet. Pulsgürtel nutzbar. (Basisversion kostenfrei)

B.13.3) S HEALTH
Ernährungstagebuch. Leider unregelmäßig geführt. Außerdem Schlafaufzeichnung und -analyse, und Bewegungstracking, Flüssigkeitstracking. Mit meinem Handy (Samsung Galaxy Note Edge) kann ich auch den UV-Wert messen, meinen Puls oder das SpO2-Level (Stress-Faktor).

B.13.4) SLEEP
Analysiert den Schlafverlauf und startet eine Aufnahme bei ungewöhnlichen Geräuschen. Eigentlicher Grund für die Installation: Die Integration in TASKER (siehe B.16.3). Wenn Schlafmodus gestartet wird, gehen alle Lichter aus, der Fernseher ebenfalls und das Handy schaltet sich auf lautlos. Außerdem wird die Balkonbeleuchtung abgeschalten und es ergeht eine Pushnachricht an NOTIFY MY ANDROID (siehe B.7.4) mit Uhrzeit.

B.13.5) LIEFLOG
Zu Testzwecken installiert: Diese App trackt einfach alles! Sie erkennt automatisch wenn ich laufe, wenn ich fahre (unterscheidet sogar Fahrrad / Auto), wann und wie lange ich schlafe, Musik höre, in Messengern bin und stellt dies in einer Art Zeitstrahl dar. Wenn ich mal ein Alibi brauche – ich habe dutzende Quellen was ich wann und wo gemacht habe :-).

B.13.6) TÄGLICHE TRAININGS
Sportübungen für Bauch, Arm, Po, Cardio, Beine, Ganzkörper, Gymnastikball, Strech, Pilates und mehr. (kostenfrei über Amazon Unterground)

Als Unternehmen bieten wir die Mobilfunk-Beratung professionell an. Hier gibt es weitere Informationen: Mobilfunk-Beratung.

Was ist Ihre Meinung? Habe ich eine App vergessen? Ich freue mich über Hinweise in den Kommentaren.

SHARE IT:

Related Posts

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.